Die Bibel heute verstehen

14.03.2019 - 19:30 Uhr

Das Reich Gottes - nur ein unrealistisches Versprechen von Frieden und Gerechtigkeit?

Die Sorge um den Frieden wächst.  Ein scheinbar unbekümmertes Drohen in der Weltpolitik mit Aufrüsten der bereits vorhandenen Waffen macht ratlos.


Die Frage nach dem Frieden ist damit neu gestellt (s. a. „Auf ein Wort“ und das Titelbild).


An drei Abenden (Donnerstag, 14. März 2019, 16. Mai 2019, 13. Juni 2019) gebe ich einen Überblick über das „Reich Gottes“, das in der Bibel untrennbar mit dem Frieden verbunden ist.
Dazu wähle ich einen Bibeltext aus, den ich kopiert an die Hand gebe und die Entstehung des Textes kurz erkläre (Verfasser, Zeitgeschichte, Glaubensverständnis).

Danach sind alle eingeladen „quer Beet“ über den Text zu sprechen.

Die Abende sind so gehalten, daß auch Interessierte ohne Vorkenntnisse folgen können.

Pfarrer Dirk Vanhauer

Ort: Friedenskirche - Friedensstraße/Ecke Mühlenweg

Zurück